E-Rechnungen mit ERPNext erstellen & Zahlungen beschleunigen
Wenn Ihr Unternehmen täglich Tausende von Rechnungen an Ihr B2B senden muss, möchten Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Rechnungen problemlos erhalten. E-Invoicing hilft Ihren Kunden, Ihre Rechnung digital zu lesen, in ihrem System zu erfassen und Sie schnell zu bezahlen. Dies trägt dazu bei, “Scanfehler” und andere Probleme zu reduzieren, die in einem typischen OCR-Scancenter auftreten.
Schweizer Standard für E-Rechnung
Die Schweizerische Bundeskommission hat den ZugFERD - EN16931 Standard übernommen, der in Deutschland und Frankreich als Schweizer Standard verwendet wird. Dies trägt dazu bei, die Implementierungszeit für das Schweizer Geschäft zu verkürzen. Die EN16931-Rechnung ist sowohl ein menschenlesbares Format (ein PDF) als auch ein maschinenlesbares Format (ein an das PDF angehängtes XML).
Standard ERPNext
Eine Standard-ERPNext-Installation bietet nicht die Möglichkeit, eine E-Rechnung zu erstellen. Aus diesem Grund hat Grynn eine benutzerdefinierte APP entwickelt, die ein E-Rechnungs-XML erstellt und an das PDF anhängt. Sobald eine Verkaufsrechnung eingereicht wurde, wird automatisch eine E-Rechnung erstellt und an die Verkaufsrechnung angehängt. Sie können es ausdrucken und versenden oder direkt per E-Mail versenden.
Installation
Für die Installation und weitere Details schauen Sie nach unserer APP auf Github. https://github.com/Grynn-GmbH/Swiss-E-Invoicing-ERPNext